Neuer WinTech “Einer” im Ruderclub Neptun

Liebe Ruderfreunde,

Seit kurzem ist ein neuer Ruder-Einer bei uns im Einsatz.. Das Boot entspricht dem gleichen Typ der "NYX" (Wintech Explorer 21), ist also im Gegensatz zu den Renn-Einern etwas kürzer und breiter. Das Boot ist ideal für den Breitensport und kann aufgrund der derzeitigen Corona-Bestimmungen ab sofort jederzeit genutzt werden.

Einsatz: Das Boot ist voll einsatzfähig, es liegt auf dem Einer-Rollwagen und ist erkennbar an Typ (Wintech Explorer 21) sowie an den blauen Streifen. Er hat noch keine Namensbezeichnung.
Skulls: Da derzeit die Venus nicht genutzt wird, können vorerst die Skulls der Venus verwendet werden.
Taufe: Noch ist der "Neue" nicht getauft (dies war geplant, wurde aufgrund Corona jedoch verschoben). Dies wird aber zusammen mit dem neuen 4er an einem noch nicht festgelegten Termin vorgenommen. Der Name des neuen Einer (einem Mitglied zu ehren gewidmet) wird auch dann erst zu diesem Zeitpunkt offiziell bekannt gegeben.

Aufgrund der sehr regen Nutzung der "NYX" gehen wir davon aus, dass auch der "Neue" viel Zuspruch bekommen wird.

Viel Spaß beim Rudern!