Anrudern beim RC Neptun Neckarelz 2019

Strahlender Sonnenschein und hochsommerliche Temperaturen waren die optimalen Vorrausetzungen für das diesjährige Anrudern beim RC Neptun Neckarelz. Nachdem der Wanderruderwart Werner Spitzer alle Anwesende begrüßt hatte,  gingen  20   Aktive in 6 Booten  zum Anrudern auf das Wasser. Zum Abschluss setzte man sich dann noch bei Kaffee und Kuchen eine gewisse Zeit in fröhlicher Runde zusammen. Erfreulich war, dass neben den aktiven Ruderern auch einige Mitglieder erschienen waren, die sich selbst aber nicht am Rudern beteiligten.

Rudern ist ein Sport, der auch in den Wintermonaten ausgeführt werden kann, wenn die Witterungs- und Wasserverhältnisse es zulassen. Somit hat das Anrudern mehr einen symbolischen Charakter der dokumentiert, dass nun wieder regelmäßig an bestimmten    Tagen ein Sportbetrieb stattfindet. So findet jeweils montags und freitags das sogenannte HaSen-Rudern statt, wobei HaSen ein Synonym für Hausfrauen und Senioren ist. Weiterhin besteht  dienstags und donnerstags ab 18:00h die Möglichkeit am allgemeinen Abendrudern teilzunehmen.

Anrudern 2019

Aber auch für Rudersportinteressierte wird es wieder die Gelegenheit geben das Rudern zu erlernen. Unter der Leitung von Lucina Di Bernardo bietet der RCN die Ausbildung für Anfänger an. Termine nach Vereinbarung,  Anmeldung mittels Email-Adresse: ruderkurs@rcn-neckarelz.de

Im Vorlauf zum Kurs gibt es auch die Möglichkeit einer kostenlosen Schnuppereinheit.