Absage des Ergocup 2024

Liebe Mitglieder,

der ein oder andere von euch hat es vielleicht bereits über Umwege mitbekommen. Es tut mir leid, euch mitteilen zu müssen, dass wir den geplanten ERGOCUP für das Jahr 2024 leider absagen müssen.

Nach sorgfältiger Überlegung und Rücksprache mit anderen Vereinen mussten wir feststellen, dass der geplante Termin mit dem ERGOCUP in Ludwigshafen kollidiert. Einige Vereine haben uns mitgeteilt, dass sie aufgrund dieser Überschneidung nur mit einer geringeren Teilnehmerzahl an unserem Cup teilnehmen können, und Vereine aus der Ludwigshafener Gegend können dieses Jahr gar nicht dabei sein.

Die Kosten für die Veranstaltung sind in diesem Jahr besonders hoch, und die Sorge, dass die Halle nicht ausreichend besetzt sein könnte, ist zu groß. Zudem gestaltet sich die Beschaffung der Ergometer in diesem Jahr etwas schwieriger.

Nachdem der ERGOCUP erst zwei Jahre nach Corona wieder geplant war und nun ein weiteres Jahr aufgrund der Terminüberschneidung ausgefallen ist, stecken wir den Kopf nicht in den Sand! Wir setzen alles daran, im Jahr 2025 wieder einen erfolgreichen ERGOCUP zu organisieren!

Wir danken euch für euer Verständnis und eure Unterstützung in dieser herausfordernden Zeit. Für Fragen oder Anregungen stehen wir euch gerne zur Verfügung.

Mit sportlichen Grüßen,
Das Organisationsteam des ERGOCUPs