Wanderfahrten

Wanderrudern ist ein bedeutender Bestandteil des Angebots „Rudern“ und ein besonderes Erlebnis.

Durch das Wasserwandern in Mannschaftsbooten auf Flüssen und Seen ist es möglich, fremde Ruderreviere kennen zu lernen und Landschaften vom Wasser aus zu erleben.

Auf Ein- oder Mehrtägigen Wanderfahrten mit Gleichgesinnten werden neue Horizonte eröffnet, Grenzen überwunden, Gemeinschaft erfahren.
Ab einer altersabhängigen Jahreskilometerleistung kann das Fahrtenabzeichen des DRV erworben werden.

Ansprechpartner:
Über Vereinswanderfahrten informiert gerne als Ansprechpartner der Wanderruderwart Werner Spitzer,  spitzer.mawe@t-online.de.

Berichte über die vergangenen Wanderfahrten mit Bildern gibt es hier zu erfahren: Berichte Wanderfahrten

Näheres über das Thema Wanderrudern gibt es auch unter www.rudern.de/wanderrudern