RCN Ruderer in Marbach am 17+18.9.2016 gleich mehrfach erfolgreich

Wunderbare Nachrichten für den Leistungssport des RC Neptun

Artikel in der RNZ vom 21.09.2016 zum download

Da geht was:
Wunderbare Nachrichten für den Leistungssport des RC Neptun: Gleich mehrfach erfolgreich waren nach der Regatta in Schierstein (Wiesbaden) am letzten Wochenende wieder die 3 gleichen Teilnehmer am DRV-Regattawochenende in Marbach.

Trotz schlechten Wetterbedingungen konnte Sebastian Keller zum 1. Mal den 1. Platz seiner Altersklasse erreichen. Knapp hintendran rangiert mit einer ebenfalls äußerst guten Rennleistung auf Platz 3 Sören Wenzel.
Auch Axel Fütterer konnte am Samstag seine Leistung als erfahrener Rennruderer beweisen und kam in seiner Altersklasse aufs oberste Podest mit Platz 1.

Herzlichen Glückwunsch für diese herausragende Leistung!

Der Kauf  von den neuen Renneinern im Frühjahr hat sich somit bewährt. Sebastian Keller und Sören Wenzel konnten in den letzten Wochen und Monaten äußerst motiviert mit  den Booten "Zeus" und "Herkules" für diese Veranstaltungen trainieren, dem Bootsstandard der anderen Teilnehmer standhalten und ihre Vorteile hierdurch gezielt ausbauen. Sebastian, der erst seit einem Jahr im Verein ist und noch nicht lange im Einer rudert beweist, dass man auch in kurzer Zeit mit viel Motivation einen Sieg erringen kann.
Gleiches gilt für Sören Wenzel, der viel Enthusiasmus eingebracht hat und ein gutes Ergebnis erreichen konnte.

Ein Gewinn nicht nur für die 3 Teilnehmer, sondern auch für den Verein und den Leistungssport, der hierdurch wieder belebt wird.

 

Kommentare sind deaktiviert.