Ausschreibung Main-Wanderfahrt 10. – 11. August 2019

Liebe Wanderruderneulinge, alte Flussbären und Seenixen!

Diese Anrede ist bewusst so gewählt, weil es eine Wanderfahrt, zugeschnitten auf neugierige Wiedereinsteiger und abenteuerlustige Neulinge sein soll. Aber auch die erfahrenen, auf unzähligen Flüssen und Seen bewährten Fahrensmänner und –frauen sind herzlich eingeladen und werden unbedingt gebraucht.

Eine Wanderfahrt mit moderaten Tagesetappen, Pausen, kurzen Anfahrtswegen und ohne Urlaubsantrag. Kommt doch mal raus aus unserem vertrauten Ruderrevier und erkundet „Neuwasser“, mit Schleusenerfahrungen, neuen Aus- und Einblicken und einem netten, gemeinsamen Abend. Die Wanderrudergemeinschaft freut sich auf Euch!

Voraussetzung zur Teilnahme ist natürlich eine abgeschossene Ruderausbildung, ca. 100 km Jahreskilometerleistung bis Fahrtbeginn, die Bereitschaft auch zu steuern (auch unter Anleitung) und Landdienste im Wechsel zu übernehmen.

Wir werden eine Nacht in einem preisgünstigen Hotel verbringen. Für die An- und Abreise werden Fahrgemeinschaften gebildet und es steht uns ein 9-Sitzer Bus zur Verfügung. Die Kosten beschränken sich auf Hotel- und Verpflegungs-kosten, sowie ca. 30 € umgelegte Fahrzeug- und Spritkosten.

Anmeldeschluss für eine verbindliche Teilnahme ist der 28. Juli. Anmeldungen und Fragen bitte an spitzer.mawe@t-online.de oder auf der Liste im Bootshaus.

Vorläufiger Zeitplan (Änderungen möglich)

Freitag, 9.8.  18 Uhr: Verladen der Boote und kurze Fahrbesprechung

Samstag, 10.8.  7.30 Uhr: Abfahrt an den Main, aufriggern und rudern von    Kleinheubach nach Aschaffenburg, ca. 32 km.

Sonntag, 11.8.: Frühstück im Hotel und rudern von Aschaffenburg nach Großauheim, ca. 28 km. Abriggern, Heimfahrt und Boote versorgen.

Je nach Möglichkeit und Zusammensetzung der Teilnehmer kann am Montag evtl. noch eine Etappe nach Offenbach oder weiter angehängt werden. Bei Interesse bitte bei der Anmeldung vermerken.

Anmeldeschluss für eine verbindliche Teilnahme ist der 28. Juli. Anmeldungen und Fragen bitte an spitzer.mawe@t-online.de oder auf der Liste im Bootshaus.

Euer Wanderruderwart

Werner Spitzer

Kommentare sind deaktiviert.