Herbstfest 2016

Knapp 30 Personen, darunter viele neue Mitglieder, waren der Einladung gefolgt, um gemeinsam bei gutem Essen sich näher kennen zu lernen, angeregte Gespräche zu führen, Bilder auszutauschen und über gemeinsame Rudererlebnisse zu sprechen.

Mit einer herbstlichen Tischdekoration hatte der Vereinswirt Orhan Güclü mit seiner Familie eine gute Voraussetzung dafür geschaffen. Zunächst richtete  die Vergnügungswartin Barbara Beltle, die das Fest organisiert hatte,  ein paar Worte   an  die Anwesenden und wünschte Guten Appetit beim folgenden Essen. Bei dem drehte sich alles um den Kürbis wozu einige Mitglieder einen Beitrag geliefert hatten. Eröffnet wurde mit einer von Orhan Güclü gekochten feinen Kürbissuppe dem ein von Melanie Hagmann erstellter Salat folgte.

Die Hauptmahlzeit bestand dann aus einem Schmortopf mit Kürbis von Barbara Beltle und einem Backofengemüse von Lucina di Bernardo. Fehlen durfte natürlich auch nicht ein Kürbis Dessert von Orhan Güclü. Den Abschluss bildeten dann ein mit Mandel bestreutes Stück Kürbistorte, welches mit einer Tasse Kaffee genossen werden konnte.

Alles in Allem gesehen, war es ein schönes Fest mit einem guten Leitmotiv was wohl allen auch gefallen hat. Der Dank dafür gilt in erster Linie Barbara Beltle, die in bewährter Weise, wieder die Gestaltung vorgenommen hatte aber auch denen, die einen Essenbeitrag geliefert haben.

Kommentare sind deaktiviert.