Anrudern 2016 in Verbindung mit Bootstaufen

taufe02Strahlender Sonnenschein und angenehme Temperaturen waren die optimalen Vorrausetzungen für das diesjährige Anrudern des RC Neptun Neckarelz an dem sich 25 Aktive in 8 Booten beteiligten.

Das Anrudern war gleichzeitig aber auch Anlass 5 neue Boote zu taufen. Bevor das geschah gab es einen kleinen Sektempfang bei dem es alternativ möglich war auch ein Gläschen Rotwein, gespendet von Baron Dajo von Gemmingen-Hornberg, zu trinken. Dazu passend wurden von der Bäckerei Mayer gespendete Brezeln gereicht.

Nachdem der 1. Vorsitzende Georg Lörch das Ehrenmitglied Paul Werner begrüßt hatte, hielt er eine kurze Ansprache. Er führte dabei aus, dass jedes neue Boot und die dazugehörige Bootstaufe ein gutes Zeichen für die Zukunft des Vereins sind und sogleich ein Zeichen, dass der Verein sich weiterentwickelt. Er vergaß bei seiner Ansprache auch nicht sich bei Barbara Beltle und Anna Kratz zu bedanken, die die Bootstaufe und das Anrudern organisiert hatten sowie bei Simone Walter von der eine kräftige und schmackhafte Ruderpfanne vorbereitet war, um sich nach dem Anrudern wieder zu stärken. Dank gilt auch dem Blumengeschäft Friedauer in Bad Friedrichshall-Kochendorf, welches den Blumenschmuck für die zu taufenden Boote gestiftet hatte.

Rudern ist ein Sport, der auch in den Wintermonaten ausgeführt werden kann, wenn die Witterungs-und Wasserverhältnisse es zulassen. Somit hat das Anrudern mehr einen symbolischen Charakter der dokumentiert, dass nun wieder regelmäßig an bestimmten Tagen ein Sportbetrieb stattfindet.

So findet jeweils Montag-und Freitag das sogenannte HaSen-Rudern statt, wobei HaSen ein Synonym für Hausfrauen und Senioren ist. Weiterhin besteht Dienstags und Donnerstags die Möglichkeit ab 18:00h an einem allgemeinen Abendrudern teilzunehmen.

Auf der Homepage des Clubs, rcn-neckarelz.de, kann man weitere Termin bezogen auf die Wochen und das Jahr ersehen. Aber auch für Rudersportinteressierte gibt es wieder die Gelegenheit das Rudern kennen zu lernen. Dafür werden Ruderschnupperkurse angeboten. Termine dafür werden auch auf der Homepage bekanntgegeben.

Alle Bilder der Bootstaufe findet ihr in der Bildergalerie unter "Allgemeines"

taufe03taufe01

Kommentare sind deaktiviert.