Herbstfest des RC Neptun

Berichte:
Der aktuelle Bericht kann unter folgendem Link eingesehen werden: Bericht der Ruderjugend 2014

Herbstfest mit Bootstaufe

Groß war die Zahl der Teilnehmer beim diesjährigen Herbstfest des RC Neptun Neckarelz , so dass die Plätze im Casino des Clubhauses fast nicht ausreichten. Hervorragend vorbereitet worden war das Fest durch Barbara Beltle, die aber leider selbst nicht teilnehmen konnte, weil sie vormittags unglücklich gestürzt war und daher einen Tag zur Beobachtung im Krankenhaus verbleiben musste.taufe03

Dank der spontanen Bereitschaft von Elisabeth Englert und Eva Löhken die noch erforderlichen Arbeiten zu übernehmen, konnte das Fest dann doch reibungslos ablaufen. Eine gute Gelegenheit bot das Fest auch, um einen neuen Jugend-Einer auf den Namen NIKI zu taufen. Diesen Namen hatten die Jugend selbst ausgesucht und vorgeschlagen, um damit ihren den Dank dem Jugendleiter Niki Keßler auszusprechen. Bevor die Taufe des Bootes von Miriam Zimmermann durchgeführt wurde, richtete der 1. Vorsitzende Georg Lörch einige Worte an die der Taufe beiwohnenden Mitglieder und Gäste und sprach dabei auch seinen Dank der verhinderten Barbara Beltle aus. Nach der Taufe wurde das Boot zu Wasser gelassen und von Jannis Lichtenfels die Tauffahrt unternommen, wobei er zeigte, dass er trotz starken Wellengangs, hervorgerufen durch vorbeifahrende Schiffe, den Einer absolut beherrschte.

taufe02

taufe01

Im Anschluss an die Bootstaufe saßen alle bei einem Abendessen noch längere Zeit gemeinsam zusammen, tauschten Erfahrungen und Erinnerungen aus oder informierten sich über das Vereinsleben.

Alles in Allem eine gelungene Veranstaltung.

Kommentare sind deaktiviert.