“Stegausbilderkurs” vom Landesruderverband am 21. April 2018 in Heidelberg

Liebe Ruderfreundinnen und Ruderfreunde,

am 21. April 2018 findet vom Landesruderverband ein für unsere Region seltener ganztägiger "Stegausbilderkurs" bei der Rudergesellschaft Heidelberg statt. Unser Verein wurde explizit  angeschrieben um interessierte Ruderer die Gelegenheit zu bieten Kenntnisse über das Rudern und auch Bootskenntnisse zu vermitteln.

Es darf sich jeder aktive Ruderer angesprochen fühlen gerne hier teilzunehmen, denn zum einen kann man seine Ruderkenntnisse analysieren und auch lernen, sich weiterzuentwickeln. Manche altbekannte Methoden sind auch verändert worden. Man kann mit Sicherheit bei diesem Kurs für sich und auch für den Verein profitieren.

Themen: Rudertechnik, Vermittlungsgrundsätze, Organisation, Methoden, Videoanalyse, Rudern lernen, Ruderplatz und Einstellungen

Die Teilnahmegebühr in Höhe von 20,-€ ist sehr günstig und beinhaltet sogar die Verpflegung für diesen Tag.

Der ganztägige offizielle Stegausbilderkurs des Landesruderverbandes Baden-
Württemberg findet bei der Rudergesellschaft Heidelberg 1898 e.V. statt.

Dieser Kurs wird nicht oft angeboten, nehmt daher die Gelegenheit wahr.
Ihr könnt euch bis zum 08. April 2018 unter folgender Adresse anmelden:
http://www.lrvbw.de/eventleser.66/events/stegausbilderlehrgang-in-heidelberg.html

PS vielen Dank für die lieben Glückwünsche zu meinem bestandenen Trainerschein und die Unterstützung während der stressigen Wochen im letzten halben Jahr

Eure Lucina

 

Kommentare sind deaktiviert.