Tennis

Unser Ruderclub betreibt auf dem Clubgelände einen eigens angelegten Tennisplatz für Mitglieder

Neben dem Rudern bieten wir unseren Mitgliedern auch die Möglichkeit Tennis zu spielen. Der Ruderclub besitzt einen Sandplatz, der von den Tennisspielern in Eigenregie fachmännisch und sorgfältig gepflegt wird. Der Tennisplatz ist herrlich am Neckar gegenüber dem Clubhaus gelegen. Hier kann man unter idealen Bedingungen Tennis spielen und danach noch auf der Clubhausterrasse mit Getränken verweilen und die wunderbare Aussicht genießen.
Jedes Jahr im Juni findet ein Bändelesturnier statt, welches für Clubmitglieder und befreundete Tennisspieler offen ist.

Ansprechpartner für den Bereich Tennis:

Günter Zimmermann
Kontakt: tennis@rcn-neckarelz.de

Berichte über die letzten Aktivitäten des Bereichs Tennis gibt es hier: Beiträge Tennis

2016, Blick von Oben: der Tennisplatz des Ruderclub Neptun. Bildquelle: Christian Haas

Blick von Oben 2016: der herrlich gelegene Tennisplatz des Ruderclub Neptun. Bildquelle: Christian Haas

Historie:

1974 wurde beschlossen auf dem Clubgelände eine Tennis-Abteilung zu gründen.
wurde der Tennisplatz erbaut.
1990 Aufgrund der Hochwassergefahr wurde der Platz in diesem Jahr höher gelegt. Doch auch vor dem Jahrhunderthochwasser 1993 konnte dieser nicht verschont werden.

1990 - Höherlegung des Platzes zum Schutz vor Hochwasser