Kraftraum

Unser Ruderclub besitzt auf dem Clubgelände einen eigenen kleinen Kraftraum.

Speziell in den Wintermonaten ist das Rudern auf dem Neckar oft nicht möglich. Damit  auch in dieser Zeit die Gelegenheit besteht sich fit zu halten bieten wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit, mit vielseitigen Geräten den Muskelaufbau- und Erhalt zu trainieren.

In dem Raum befinden sich auch einige Ruderergometer, welche annähernd die gleiche Muskulatur wie beim richtigen Rudern beanspruchen.

Jährlich veranstaltet der Ruderclub Neptun auch den mittlerweile sehr stark frequentierten "Ergo-Cup".  Teilnehmer vieler Ruder- und Sportvereine messen sich an den Ergometern, die visuell zusammengeschaltet ein spannendes Rennen bieten.

Mitglieder können den Kraftraum nach einer intensiven Einweisung durch den Sportwart selbständig täglich von 07.00 - 22.00 Uhr nutzen. Eine Einweisung ist üblicherweise notwendig um richtig mit den Geräten umgehen zu können und um Verletzungen zu vermeiden.
Zu beachten sind auch die Regeln zur Kraftraumnutzung.

Eine Anmeldung der Mitglieder zur Nutzung des Kraftraums ist notwendig, um die maximale Anzahl von 4 Personen nicht zu überschreiten.

Anmeldung im Kraftraum -nur für Mitglieder- erfolgt über den Online - Kalender