Breitensport

Breitensport Rudern für Jung und Alt!
Der Breitensport Rudern nimmt den größten Teil der sportlichen Aktivitäten bei unserem Ruderclub ein. Beginnend bei Jugendlichen von 10 bis 12 Jahren bis zu den Senioren über 80 Jahre sind alle Altersklassen vertreten und auch herzlich willkommen.

Einen besonderen Stellenwert nimmt dabei das sogenannte HaSen-Rudern ein, was nichts anderes bedeutet als Rudern für Hausfrauen und Senioren. Jeden Montag und Freitag treffen sich die Interessierten zum Rudern und beenden diese Aktivität freitags, wenn man will, bei einer Tasse Kaffee oder sonstigem im Clubhaus (Zeiten siehe Wochenprogramm)

Darüber hinaus ist aber das Rudern für alle aktiven Mitglieder zu fast jeder Tageszeit möglich.

Für Interessenten am Rudersport bieten unsere Trainer von April bis September Ruderkurse für Einsteiger an. Die Kosten für diesen Kurs betragen 80,00 Euro/Person. Während oder nach dem Kurs kann sich jeder entscheiden, ob er Mitglied des Clubs werden möchte.

Zum Breitensport gehört nicht nur das Rudern. Das breitgefächerte Sportangebot wie Tennis, Kraftraumtraining, Ergometer-Rudern oder die Sauna bieten sehr viele Möglichkeiten für Fitness und Spaß.breitensport