ERGOCUP 2018 – Allgemeine Bedingungen

Ergocup Neckarelz Ergocup 2018 Anfahrt Sponsoren
Bedingungen Rennen Anmeldung Verpflegung

19. ERGOCUP 2018 - Allgemeine Bedingungen

In dieser Ausschreibung findet ihr alle Informationen für den kommenden Cup.
Wir freuen uns schon jetzt über viele Teilnehmer und eine großartige Veranstaltung.
Die offizielle Ausschreibung gibt es auch hier zum downloaden als PDF-Dokument (1,3 MB)

Wann:
  • Samstag, 20. Januar 2018, Beginn: 09.00 Uhr
Modus
  • Die Regatta findet auf 16 Concept2 D-Ruderergometern statt.
  • Sind mehr Meldungen als Startplätze vorhanden, werde Abteilungen gebildet.
  • Die Gesamtplatzierung ergibt sich aus den Ergebnissen der Abteilungen.
Besonderes
  • Bei geringer Beteiligung verschiedener Rennen mit gleicher Streckenlänge, werden diese zusammengelegt, aber getrennt gewertet.
  • Beim Doppel starten 2 Personen. Es kann beliebig oft gewechselt werden.
  • Für Coaching ist nur eine Person pro Aktivem zulässig.
Startgeld
  • Einzel: 8,- Euro
  • Doppel: 8,- Euro pro Team
Nachmeldungen
  • soweit noch freie Plätze verfügbar sind bis 2 Std. vor offizieller Startzeit
  • Doppeltes Startgeld
Ummeldungen
  • nur bis 2 Std vor offizieller Startzeit möglich
Leichtgewicht
  • Alle Leichtgewichte müssen spätestens 1 Stunde und frühestens 2 Stunden vor dem geplanten Rennstart gewogen werden
Strafe
  • Bei unachtsamen/groben Loslassen des Ergogriffes bekommen die Teilnehmer eine Verwahrung. Bei Beschädigung oder Manipulation des Ruderergometers erfolgt die Disqualifikation aus dem Rennen.
  • Die 3 punktbesten Vereine: Sachpreise und Gutscheine
  • Einzelwettbewerb: 1. Platz Medaille, 1.-3. Platz Urkunde,
  • Rennen 35 Mannschaft offen: Wanderpokal
Punkteverteilung
  • Punkte erhalten nur die Plätze 1 bis 5
    1 Starter: 1 Pkt.; 2 Starter: 1. Platz 3 Pkt., 2. Platz 1 Pkt.; 3 Starter: 1.Platz 5 Pkt, 2.Platz 3 Pkt, 3.Platz 1 Pkt.; 4 Starter: 1.Platz 6 Pkt., 2.Platz 4 Pkt., 3.Platz 2 Pkt., 4.Platz 1 Pkt. 5 Starter: 1.Platz 7 Pkt., 2. Platz 5 Pkt., 3. Platz 3 Pkt., 4. Platz 2 Pkt., 5.Platz 1 Pkt.
Masters-Altersklassen
  • A = 27-35J.; B = 36- 42J.; C = 43-49J.; D = 50-54J.; E = 55-59J.; F = 60 - 64J.; G = 65-69J.; H = 70J. und älter
Gesundheit
  • wir gehen davon aus, dass alle gemeldeten Teilnehmer einer aktuellen sportmedizinischen Untersuchung unterzogen worden sind